Donnerstag, 4. Dezember 2014

DAY #18

Ende Analytics und Alternativen


Links zu Folgethemen wie Social Media, Mobilemarketing und Einstieg Videomarketing:

Mittwoch, 3. Dezember 2014

DAY #17

  Analytics, UTM-Links und FB Werbung

    Die Links zum heutigen Tag:

3 Beispiel!

Dienstag, 2. Dezember 2014

DAY #16

Google Analytics

Die Links zu Google Analytics:
Alles Weitere haben wir im Unterricht behandelt bzw. direkt in Google Analytics eingestellt.
Denkt vor allem immer daran Ziele (Zielvorhaben) zu definieren und anzulegen.

Montag, 1. Dezember 2014

DAY #15

Ende Offpage / Anfang Erfolgsmessung


 http://www.seo-united.de/artikelverzeichnisse.pdf
-Backlinks hinterlassen in sogenannten "Verzeichnisse von Artikeln" wie Wiki!

Backlink-Aufbau Schritt für Schritt
http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/

http://text-spinning.de/kostenloses-text-spinning/...produzieren Texte aus den Schlagwörter
openPR - http://www.openpr.de/  oder firmenpresse.de  für Pressemitteilungen
hier gibt es aber einen "Pressekodex" - Wahrheitsgemäß  - Wahrung der Menschenwürde etc...

newsaktuell.de   - Unternehmen der dpa-Gruppe                 
www.pr-gateway.de - Pressemittleilungen gebündelt raussenden an über 250 Portale etc...


Social Media Management! ->Tool: Hootsuite...!
 
"Do Follow" - übernahme auf wichtigen seiten ist sehr wichtig!!!

  • Textbroke.de / content.de / textboerse.de - Texte schreiben lassen ....
Wie schreibt man eine perfekte Pressemitteilung?















Zusatz: Exkurs

Google - Tool - Übersicht!!!

Freitag, 28. November 2014

DAY #14

AdSense und Einstieg Offpage SEO

Heute gings um AdSense und Backlinks:


Achtet mal auf den Traffic, den euch u.a. Facebook und Stumbleupon bringen können




Sucht am Nachmittag themenrelevante Blogs zu eurem Lieblingsthema und setzt dort mal Backlinks über Kommentare. Manchmal werden die auch gar nicht freigegeben, sofern man zu plump vorgeht :D

Na, dann lassen wir den Backlink gleich stehen ;)
Hier gehts zum erfolgswolf

Donnerstag, 27. November 2014

DAY #13

Mathe -Bsp2!!!













Heute haben wir uns folgende Seiten angeschaut:

In Deutschland haben wir einige etablierte Affiliate-Vermittler-Plattformen wie etwa
Zanox
Affilinet
Belboon

Darüber hinaus haben wir uns auf Digistore24 angemeldet und unser eigenes Produkt eingerichtet, um das eigene Partnerprogramm anbieten zu können.

Übrigens gibt es auch ein Zertifizierungsprogramm von Google

Beim Schmitz könnt ihr euch Anregungen für Werbemittel holen

Zwischendurch hatten wir noch das Thema YouTube Videos einbetten und den daraus entstehenden rechtlichen Aspekt

Eine Salespage von Herrn Hofmann

Eine weitere Salespage von Vladi

Wenn ihr es schafft könnt ihr euch bei AdSense anmelden


Nochmal die Links zu gestern:

Die WayBackMachine

Der Linkkürzer von Google oder von Bitly


Beispiele waren für direkte Partnerschaften u.a. AIDA oder Check24

Mittwoch, 26. November 2014

DAY #12

Mit diesem Produkt kannst DU durchstarten...werde ein selbständiger "Online-Marketer" 

Der Online-Video-Kurs vom [Erfolgswolf]

Klicke auf das Photo und starte sofort...


Dienstag, 25. November 2014

DAY #11

Mathe-Beispiel - Berechnung...!


 












Aufgabe: Werbebudget von 1.000 Euro im monat! 2 % LCR, 10 % SCR, Kundenwert 100 Euro

1Schritt.Wie viele Kunden braucht ihr damit ROI =0? 10 Kunden!
2Schritt: Wie viele Leute im SCR Prozess brauche ich in unserem Beispiel? 100!
3Schritt: Wie viele Menschen brauche ich dann im LCR Prozess? Wenn 2 % = 100 Menschen sein müssen, dann einfach Rückwärts rechnen.  Wir brauchen 5.000 Menschen!!!
4Schritt: Könnte eine Aufgabe sein, z.B. Wie viele Impressions braucht unsere Partnerwebseite im Worstcase-Szenario (1% CTR)
5Schritt: Die Lösung in diesem Beispiel lautet: 500.000 Einblendungen braucht unsere Werbung
6Schritt: Bezogen auf den maximalen TKP bedeutet dies 500.000/1.000 = 500; also 500 Mal kann der TKP bezahlt werden ; Wir haben 1.000 Euro Budget, folgt also 1000/500=2 also 2 Euro maximaler TKP

Was können wir tun um das zu optimieren?
Landingpage optimieren, Autoresponder optimieren. Banner optimieren etc....
Wie hoch muss dann die CTR sein?
Hätten wir eine CTR von 100 % (unrealistisch) wäre es eine Webseite der eine Webseite aufrufe hat von 5.000!!!
bei 10 % CTR  - 50.000 Aufrufe der Webseite
bei 1 % (eher realistisch) sind es 500.000 Aufrufe auf der HP



HP - selbständig im Netz vom Peer Wandinger - Bannerwerbung schalten !
140.000  / 300 Euro = 2,14 Euro TKP
140.000 Einblendungen

Worst Case: 1 % CTR - 1.400 Interessenten
1400/100 1 - Prozent = 14 Sales Conversation Rate SCR - / 100 = 0,14 - im worst case würde es sich nicht lohnen....

Mädchen .de (die Großen handeln immer  von 80 locker auf 30 oder 40 Euro) lt. interactivemedia.net
3.000.000 visits (Impressions) / 1.000 = 3.000
3.000 x 80 (TKP)= 240.000 Euro!
wichtige - Onlinewerbeformen
Wallpaper , Peel Ad, Rich Media Banner, Medium Rectangle, Full Banner, Skycraper

Start Affiliate Marketing

 

Werbenetzwerke
https://www.plista.com/
http://www.blogads.de/
https://www.rankseller.de/ (Marktplatz für Content Marketing)
http://www.interactivemedia.net/de/welcome/

Einstieg Affiliate Marketing
Vorbereitung zu morgen:
Weitere Links zum heutigen Tag: