Freitag, 28. November 2014

DAY #14

AdSense und Einstieg Offpage SEO

Heute gings um AdSense und Backlinks:


Achtet mal auf den Traffic, den euch u.a. Facebook und Stumbleupon bringen können




Sucht am Nachmittag themenrelevante Blogs zu eurem Lieblingsthema und setzt dort mal Backlinks über Kommentare. Manchmal werden die auch gar nicht freigegeben, sofern man zu plump vorgeht :D

Na, dann lassen wir den Backlink gleich stehen ;)
Hier gehts zum erfolgswolf

Donnerstag, 27. November 2014

DAY #13

Mathe -Bsp2!!!













Heute haben wir uns folgende Seiten angeschaut:

In Deutschland haben wir einige etablierte Affiliate-Vermittler-Plattformen wie etwa
Zanox
Affilinet
Belboon

Darüber hinaus haben wir uns auf Digistore24 angemeldet und unser eigenes Produkt eingerichtet, um das eigene Partnerprogramm anbieten zu können.

Übrigens gibt es auch ein Zertifizierungsprogramm von Google

Beim Schmitz könnt ihr euch Anregungen für Werbemittel holen

Zwischendurch hatten wir noch das Thema YouTube Videos einbetten und den daraus entstehenden rechtlichen Aspekt

Eine Salespage von Herrn Hofmann

Eine weitere Salespage von Vladi

Wenn ihr es schafft könnt ihr euch bei AdSense anmelden


Nochmal die Links zu gestern:

Die WayBackMachine

Der Linkkürzer von Google oder von Bitly


Beispiele waren für direkte Partnerschaften u.a. AIDA oder Check24

Mittwoch, 26. November 2014

DAY #12

Mit diesem Produkt kannst DU durchstarten...werde ein selbständiger "Online-Marketer" 

Der Online-Video-Kurs vom [Erfolgswolf]

Klicke auf das Photo und starte sofort...


Dienstag, 25. November 2014

DAY #11

Mathe-Beispiel - Berechnung...!


 












Aufgabe: Werbebudget von 1.000 Euro im monat! 2 % LCR, 10 % SCR, Kundenwert 100 Euro

1Schritt.Wie viele Kunden braucht ihr damit ROI =0? 10 Kunden!
2Schritt: Wie viele Leute im SCR Prozess brauche ich in unserem Beispiel? 100!
3Schritt: Wie viele Menschen brauche ich dann im LCR Prozess? Wenn 2 % = 100 Menschen sein müssen, dann einfach Rückwärts rechnen.  Wir brauchen 5.000 Menschen!!!
4Schritt: Könnte eine Aufgabe sein, z.B. Wie viele Impressions braucht unsere Partnerwebseite im Worstcase-Szenario (1% CTR)
5Schritt: Die Lösung in diesem Beispiel lautet: 500.000 Einblendungen braucht unsere Werbung
6Schritt: Bezogen auf den maximalen TKP bedeutet dies 500.000/1.000 = 500; also 500 Mal kann der TKP bezahlt werden ; Wir haben 1.000 Euro Budget, folgt also 1000/500=2 also 2 Euro maximaler TKP

Was können wir tun um das zu optimieren?
Landingpage optimieren, Autoresponder optimieren. Banner optimieren etc....
Wie hoch muss dann die CTR sein?
Hätten wir eine CTR von 100 % (unrealistisch) wäre es eine Webseite der eine Webseite aufrufe hat von 5.000!!!
bei 10 % CTR  - 50.000 Aufrufe der Webseite
bei 1 % (eher realistisch) sind es 500.000 Aufrufe auf der HP



HP - selbständig im Netz vom Peer Wandinger - Bannerwerbung schalten !
140.000  / 300 Euro = 2,14 Euro TKP
140.000 Einblendungen

Worst Case: 1 % CTR - 1.400 Interessenten
1400/100 1 - Prozent = 14 Sales Conversation Rate SCR - / 100 = 0,14 - im worst case würde es sich nicht lohnen....

Mädchen .de (die Großen handeln immer  von 80 locker auf 30 oder 40 Euro) lt. interactivemedia.net
3.000.000 visits (Impressions) / 1.000 = 3.000
3.000 x 80 (TKP)= 240.000 Euro!
wichtige - Onlinewerbeformen
Wallpaper , Peel Ad, Rich Media Banner, Medium Rectangle, Full Banner, Skycraper

Start Affiliate Marketing

 

Werbenetzwerke
https://www.plista.com/
http://www.blogads.de/
https://www.rankseller.de/ (Marktplatz für Content Marketing)
http://www.interactivemedia.net/de/welcome/

Einstieg Affiliate Marketing
Vorbereitung zu morgen:
Weitere Links zum heutigen Tag:

DAY #10


1.000 Euro / 10 Euro = 100 (also 100 mal 1.000 Mal wurde die Onlinewerbung angezeigt -> 100.000 Einblendungen)
100.000 Einblendungen mal 0,01 CTR = 1.000 Besucher
1.000 Besucher mal 0,03 CR = 30 Interessenten
30 Interessenten mal 0,03 Kundengenerierungsrate = 0,9 Kunden
0,9 Kunden sind also 720 Euro Kundenwert


Jetzt lesen: http://wenda-it-web.de/onlinemarketing-kurs-tag-15-google-adsense-und-onlinewerbung/#ixzz3K40GFsOQ

Freitag, 21. November 2014

DAY # 9

Eine SEA Kampagne 

Eine kleine Linksammlung zu heute:

Donnerstag, 20. November 2014

DAY #8

Einstieg SEA



Dienstag, 18. November 2014

DAY #7

Autoresponder, Reports, Blacklists etc.

Es gibt mal wieder frische Links zu heute:

Hier ist die Lösung zu meiner Nachmittagsaufgabe :)
Wir haben in einer Kampagne u.a. Variablen eingesetzt
Wer seinen eigenen E-Mail-Server besitzt sollte Blacklistmonitoring betreiben
Ihr könnt über Mailchimp auch Ordner für eure Kampagnen anlegen und diese in eure Website einbetten
Hier nochmal der Link zu meinem Mailchimpvideo auf YouTube
Und wer noch keine passenden Unternehmensfarben gefunden hat, sollte mal auf Kuler nachschauen
Ein deutsches Newslettersystem ist auch Newsletter2Go. Hier gibts auch Autoresponder kostenlos. Allerdings etwas komplizierter anzulegen als bei Mailchimp.
Wenn ihr euch z.B. bei einserkandidat.de eintragt, werdet ihr schön unsere Grafik des Trafficverlaufs nachvollziehen können. Bis hin zur Salespage. Natürlich geht das auf erfolgswolf.de auch ;)
Ihr könnt auch E-Mail Adressen kaufen
Auf eBay können ebenfalls StandAlone Kampagnen gebucht werden
Werbenetzwerke wie ViralURL und eBesucher sind Systeme
Hier könnt ihr mal sehen welche Leute so auf den Events vom Schmitz etc. rumlaufen

///  Vorgehensweise zur perfekten Landing-Page///

Montag, 17. November 2014

DAY #6


E-Mailmarketing Einstieg


Mailchimp oder eigene Webseite als TY-Page!












Baut eine reguläre E-Mailkampagne mit Mailchimp und sendet sie mir zu. Setzt im E-Mail Footer auch einen Link zu euer Impressum im Blogspot.

Wer den Schwierigkeitsgrad erhöhen möchte, baut noch eine Videovariable (MergeTags) mit ein.

Freitag, 14. November 2014

DAY #5

Ende Onpage mit Webmaster Tools

Und es gibt wieder Links. Frische leckere Links. Aber nur heute ;)


Donnerstag, 13. November 2014

DAY #4

OnpageSEO und HTML

Die Links zu heute:


Schritte zum Geld verdienen:;)

1. Geschäftzziele definieren
2. Brainstorming
3. Key-Word-Planer
4. Sortieren der besten 10 Key-Words!
hierbei beachten: Angebot und Nachfrage (Konkurrenz)
Keywords optimieren (10 Key-Words = 10 Seiten (Startseite u. Unterseiten in Form von Startseite,  Übermich, Blog etc...)

Ziel: Auf der SERP gut positionieren
KEY-WORD Range: 2-6 % (bei starker Konkurrenz wird oft 5 % benötigt)

Inbound Marketing: clevere Blogger-verweisen auf einen Link!
Outbound Marketing: Verkaufsseiten (Flyer)
Nachbereitung:

Schaut mal in das Video zu Googles Wildfire App
Und zur Ergänzung des Themas Keywordrecherche solltet ihr euch die Videos vom Tool Market Samurai anschauen
Alles Weitere zum Thema Nischenwebsites und Keywords findet ihr auf Wandigers Nischenguide Website

Dienstag, 11. November 2014

DAY #3


Neue Begriffe kommen Tag für Tag neu hinzu. Aber ich verspreche euch, es wird auch wieder leichtere Zeiten geben ;)

Also, zunächst mal die Links von heute:

  • Denkt immer ans klassische Marketing bzw. an die 4P wenns ums Vermarkten geht. (Price, Product, Promotion, Place)
  • Eine typische SERP (hier zum Keyword "Waschmaschine")
  • Eine Beschreibung zum Begriff Universal Search
  • Es werden regelmäßig Eyetracking Studien durchgeführt, um zu erkennen welche Elemente auf einem Bildschirm die wichtigsten sind.
  • Auch ein Zalando betreibt E-Mailmarketing mittels Freebie
  • Ein berühmtes Beispiel für ein marketingtechnisch hervorragendes Angebot ist Dominos Pizza (nimm den Schmerz von den Schultern deines Kunden)
  • Solltet ihr mal einen Plan benötigen wie ihr im Kundengespräch Ziele etc. definiert lege ich euch die POST Methode ans Herz
  • Außer dem Keyword Planer von Google könnt ihr auch zur Keywordrecherche auf andere Keyworddatenbanken zurückgreifen
  • Zur Ergänzung der Recherche könnt ihr unterschiedliche Begriffe auch bei Google Trends testen
  • Auf jeden Fall solltet ihr einen Blick auf die über 200 SEO Kriterien werfen
  • Wer am schnellsten über SEO Neuigkeiten informiert sein möchte, sollte das Blog von Matt Cutts abonnieren
  • Ebenfalls eine klasse Website ist t3n.de
  • Hier findet ihr ein "kleines" Projekt von Wenda IT & Web. Eine Hebammenpraxis. (50 Suchanfragen pro Monat zu Hebammenpraxis Hohenlimburg)
  • Installiert euch bei Gelegenheit SEOQuake in euren Browser
  • Was ist eigentlich nochmal der PageRank?!
  • Probiert mal Woorank mit einer beliebigen Website aus
  • Zum Abschluss solltet ihr euch das Projekt von Maik anschauen (nein, dies ist KEIN bezahlter Backlink)

DAY #2

Theorie ///Online Marketing/// Grundlagen verstehen...

  • Kurze Erläuterungen zu den Disziplinen des Onlinemarketings

  • Tpyische Begriffe kennenlernen
  1. Traffic
  2. Landingpage
  3. Leads
  4. Call to action
  5. CMS
  6. organische Suche
  7. Keywords und die Longtail-Theorie
  8. CRM und ERP
  9. CPC, CPM, CPL und deren Gegensätze
  10. Nicht das Ende der Fahnenstange 
  • Robert B. Cialdini - "Die Psychologie des Überzeugend"
  • Pyramide nach Maslow
  • Myers-Briggs Typenindikator
  • Marktlevel

Im Web-Dich-Selbst.PDF findet sich die Übersicht zu einigen Abkürzungen und Marketinggrundlagen, wie etwa die "Überzeugungswaffen" nach Dr.Cialdini. (Auch in Lync als Download zu finden)

Außerdem haben wir uns mit dem Impressumgenerator von eRecht24 ein Impressum sowie eine Datenschutzseite auf die Beine gestellt.

Und ein paar weitere Links u.a. zu dem Begriff SERP, einer wichtigen Werbeseite und weiteren Abkürzungen wie CRM und ERP waren auch dabei.

Weiter gehts mit MaslowBriggs und die 4 Stunden Woche. :)

Nach Briggs lassen sich grundsätzlich 4 starke Ausprägungen von menschlichen Charakterzügen erkennen. U.a. der stark emotional ausgeprägte Mensch, der vor allem Seiten wie Heftig.co bevorzugt.

Ansonsten gibts noch einen Link auf John Wanamaker und den Verweis auf die Nachmittagsaufgabenstellung:

Schaut euch bitte das Video von Matthias Brandmüller an (Squeezestar.com) und bewertet dieses auf Grundlage der Ansätze von Dr. Cialdini!


Im Web-Dich-Selbst.PDF findet sic


Montag, 10. November 2014

DAY #1

Einstieg in das Tool

Dies ist der erste Inhalt im OM Kurs November/Dezember 2014

Wir haben uns zunächst einmal gegenseitig vorgestellt. :)

In den Lync Downloads findet ihr die Web-Dich-Selbst.PDF als kleinen Leitfaden des Kursablaufs.

Zu den einzelnen Themen kann immer das entsprechende Kapitel im Lehrbuch "Erfolgreiche Websites" nachgearbeitet werden.

Der Kurs geht über 21 Tage und am letzten Tag schreiben wir eine Klausur über 90 Minuten.

Desweiteren haben wir uns ein Google Profil erstellt, sofern nicht schon längst vorhanden, und haben uns ein Blog über Blogger.com angelegt.

Zum Nachmittag hin sollte jeder Teilnehmer das Blogger CMS auf eigene Faust erkunden, damit das Pflegen der Inhalte für die nächsten Tage kein Problem mehr darstellt.

Sollten mal technische Probleme auftauchen; also Lync fällt aus oder die Serververbindungen streiken anderweitig, dann schnappt euch bitte immer die Quelle zu Nischenwebsites von Peer Wandiger und arbeitet euch durch die einzelnen Schritte.

Und fügt bitte unter diesem Beitrag einen Kommentar an, in dem ihr euren Link und euren gewünschten Anzeigenamen für die Blogroll (Verlinkung aller Teilnehmerblogs) zu euren Blogs angebt. Ein paar haben es ja bereits gemacht :)